Unser Verein

Niederstadtfeld

Niederstadtfeld

das Herz der Vulkaneifel

Ein kurzer Rückblick zurück…
Die Gründungsversammlung der Bit-Kickers fand über 40 Jahre zurück, im Jahr 1970 in der Müller Gaststätte. Ein Verein der damals 16 Mitglieder hatte, wurde von den damals anwesenden Damen und Herren gegründet. Momentan hat der Verein über 48 Mitglieder! Nach wenigen Wochen wurde das erste Spiel vereinbart. Das erste Spiel des Teams fand in Bleckhausen statt. Leider wissen wir nichts über das Ergebnis des Spiels. Drei Jahre später, im Jahr 1973 wurde dann der erste Vorstand gewählt. Das Gremium aus drei Köpfe leitete aber dem Zeitpunkt den Verein. Am Ende der 70er Jahre haben sich die Bit-Kickers dem Verein SC Niederstadtfeld angeschlossen. Im Jahr 1973 fand das erste Sportfest statt, an dem 5 Mannschaften teil nahmen. Die Zahl konnte im Jahr 1999 mehr als vervierfacht werden, es nahmen insgesamt 22 Teams an dem Sportfest teil. Das Sportfest ist seit dem eine Tradition die jedes Jahr im Juli wiederholt wird.